Bevor wir unsere Reise heute Morgen in Richtung Auckland fortsetzen, möchten wir Euch noch ganz schnell von unserem romantischen Sonnenuntergang berichten 😉

Von Napier aus fuhren wir am Nachmittag zu unserer Unterkunft – „The Farm at Cape Kidnappers“, die sich auf einem riesigen, privaten Farmgelände befindet. Mit dem Jeep ging es kurz vor Sonnenuntergang über sanfte Hügel und grüne Wiesen zum äußersten Ende des Kaps, bis wir uns direkt vor den steilen Abhängen der riesigen Klippen befinden. Nette Gesellschaft bekommen wir hier von einer riesigen Tölpelkolonie, die momentan hier brütet, bevor sich die Tiere spätestens Mitte Mai auf den Weg nach Australien machen. Umgeben von munterem Vogelgezwitscher lauschen wir, wie die Wellen unter uns an den Felsen zerschellen und genießen diesen ganz besonderen Sonnenuntergang in perfekter Kulisse.

Und wie immer gilt: Bilder sagen mehr als Worte…


Neuseeland , , , , ,