Julia aus unserer Filiale in Düsseldorf hat für drei Wochen Westkanada mit dem Camper erkundet. Folgt ihr auf ihrem Weg von den atemberaubenden Rockies bis zur Metroploe Vancouver und lasst euch von ihren Erzählungen und Erlebnissen inspirieren.

‚Into the Woods‘ – das war der Plan, den wir hatten, als wir mit unserem Cruise Canada C25 Camper von Calgary aus in Richtung der Nationalparks starteten. Die Campingplätze hier hatten wir vorab schon reserviert. Obwohl wir noch vor der eigentlichen Hochsaison unterwegs sind, wollten wir auf der sicheren Seite sein und uns die Plätze mit der schönsten Lage sichern.

In Banff war unser Ziel der Tunnel Mountain Trailer Court, der malerisch am gleichnamigen Berg etwas außerhalb des Stadtzentrums liegt. Von hier aus starten zahlreiche Wanderwege in die Wälder. Bevor wir starteten, ging es jedoch erst einmal mit dem Shuttlebus nach Banff, um uns im Visitor Center über Bären, Elche & Co. zu informieren und uns ein Bärenabwehrspray (Pfefferspray) zu besorgen.

Auch die Park Ranger, die uns ein kurzes „Was-tue-ich-wenn-ich-einem-Bär-begegne“ Briefing gaben, haben immer ein Spray dabei. Bestens gerüstet ging es also los ‚Into the Woods‘. Auf unserer Wandertour boten sich uns immer wieder phantastische Ausblicke auf den Bow River. Einem Bären sind wir zwar noch nicht begegnet, aber wir sind ja erst am Anfang unserer Reise. Heute geht es weiter in Richtung Jasper Nationalpark, dem größten Nationalpark in den kanadischen Rocky Mountains. 🙂


Kanada , , , , , , , ,