Nachdem wir das Top End erkundet haben, heißt es nun auf nach Westaustralien, die Kimberley-Region ist unser nächstes Ziel.
Kununurra – das Tor zur Kimberley-Region
Von Darwin aus fliegen wir nach Kununurra, dem Tor zu der Kimberley-Region, eine der letzten wilden und ursprünglichen Regionen Australiens. Jetzt, am Ende des Winters und der Trockenzeit, steigen die Temperaturen hier auf schwül-heiße 45 Grad und die ersten Gewitter bauen sich auf. Eine ganz besondere Stimmung liegt in der Luft. Da aber mit dem ersten Regen auch die Saison endet, sind schon einige Stationen entlang unseres Weges nach Broome geschlossen.
El Questro Station und Emma Gorge
Glück haben wir noch mit der El Questro Station, diese schließt erst einen Tag nach unserem Besuch. Nach Ankunft unternehmen wir eine Wanderung durch die wunderschöne Emma Gorge. Diese ist eigentlich relativ leicht zu bewältigen, aber die Hitze macht es dennoch anstrengend. Zum Glück wartet am Ende der Schlucht ein erfrischendes Bad auf uns. Einfach traumhaft schön!
Bootsfahrt durch die Chamberlain Gorge
Der Nachmittag ging daher schon etwas geruhsamer zu und wir haben eine Bootsfahrt durch die Chamberlain Gorge unternommen. Highlight dieser Fahrt war neben den niedlichen Rock-Wallabies das Füttern der Schützenfische. Sie schießen mit einem Wasserstrahl ihre Beute ab und so wurden wir regelrecht geduscht, wenn wir unsere Brotkrumen über Bord hielten. Ein riesen Spaß! Für die Nacht entscheiden sich nahezu alle dafür, vor dem Zelt unter freiem Himmel zu schlafen. Nach einem aufregenden Tag haben wir kaum Zeit, den Sternenhimmel zu bewundern, denn uns allen fallen sofort die Augen zu.
Lake Argyle
Am folgenden Tag verlassen wir El Questro leider schon wieder, aber nicht ohne vorher noch ein Bad in den warmen Zebedee Springs zu nehmen. Unser heutiges Ziel ist Lake Argyle. Dieser riesige Stausee ist bei hohem Wasserstand rund doppelt so groß wie der Bodensee. Während einer Bootsfahrt sehen wir neben verschiedenen Wallaby Arten auch Süßwasserkrokodile und zahlreiche Vögel. Am Ende des Tages springen wir ins Wasser und lassen uns im rotglühenden Licht der untergehenden Sonne mit einem Glas Sekt treiben. So lässt es sich in der Kimberley-Region aushalten!