Beim letzten Mal hat Euch Daniela die Hauptstadt und einige schöne Strände von Aruba vorgestellt. Nun hat sie im Rahmen einer Inselrundfahrt einige weitere Highlights besucht.

Zunächst stand bei der Inselrundfahrt der Besuch des Arikok Nationalparks auf dem Programm. In der Region regnet es sehr selten, daher ist die Vegetation recht trocken. Trotzdem gibt es jede Menge Landschaft zu erkunden. Dieses kann man am Besten zu Fuß auf Wanderungen aber auch mit dem Quadbike oder auf dem Rücken eines Pferdes beim Reiten machen.

Arikok Nationalpark
Arikok Nationalpark

Weiter ging es nach San Nicolas. Dort hat Daniela vor allem die Street Art beeindruckt, die man überall in der Küstenstadt finden kann. Wunderschöne Gemälde zieren die Mauern der Häuser. Der Besuch ist sehr lohnenswert und sollte bei einer Inselrundfahrt auf gar keinen Fall fehlen!

"<yoastmark

Nicht weit von San Nicolas entfernt befindet sich Baby Beach. Der Strand ist – wie sollte es auf Aruba auch anders ein – wunderschön und dadurch, dass er nur flach abfällt, auch ideal für Familien mit Kindern.

Baby Beach nahe San Nicolas auf Aruba
Baby Beach nahe San Nicolas auf Aruba

Mangel Halto zählt zu den besten Stränden für Aktivurlauber auf Aruba, besonders wenn man küstennah Schnorcheln oder Tauchen möchte. Der Strand ist abgelegen und unter Touristen anscheinend noch ein gut gehütetes Geheimnis, bei den Einheimischen hingegen sehr beliebt.

Mangel Halto auf Aruba
Mangel Halto auf Aruba

Nach so viel Sightseeing auf der Rundfahrt bekommt man natürlich Hunger und da bietet sich ein Stopp im Zeerover an. Zeerover ist ein beliebter Treffpunkt am Fischerhafen in Savaneta. Das äußerst beliebte Lokal hat den Ruf, das beste Fischrestaurant der Insel zu sein. Man kann sich dort seinen fangfrischen Fisch aussuchen, der nach Gramm oder Stückzahl berechnet wird. Diesen bekommt man dann direkt vor seinen Augen frittiert und sofort serviert. Lecker!

"<yoastmark

Danielas abschließende Worte nach einem fantastischen Trip auf Aruba:

  • Es lohnt sich auf jeden Fall für 2-3 Tage einen Mietwagen auszuleihen, um die Insel zu erkunden!
  • Aruba hat mehr zu bieten als nur Strände für einen Badeurlaub und man trifft überall auf freundliche Inselbewohner!
  • Die Insel ist sehr sicher für alle Besucher, modern und fortschrittlich!
  • Aruba ist auf jeden Fall einen Besuch wert!!

Allgemein, Karibik , , , , , , , , , , , , , , ,