<Enthält Werbung>

Vorab: Wir sind beide schon relativ viel gereist und haben einiges in dieser Welt gesehen. Neuseeländer sind an sich schon unglaublich freundlich, hilfsbereit und gastfreundlich. Aber das, war wir hier erlebt haben, rührte uns wirklich sehr.  Wir sprechen hier von der Eigentümerin von Dive! Tutukaka und ihr Name ist Kate.

Nachdem Kate erfuhr, dass wir auf diesem Blog über unser Abenteuer Neuseeland berichten, lud sie uns umgehend ein: Und zwar nicht nur auf die großartige Tauchtour zu den Poor Knights, sondern auch in ihre erst drei Jahre alte Lodge9. Dabei haben wir ja Waka Nui, der uns beherbergt. Nachdem wir aber die Lodge gesehen hatten, war klar: Kein Weg führt an einer Übernachtung hier vorbei. Zudem ist es um diese Jahreszeit nachts noch empfindlich kalt und in Kates Lodge war es muckelig warm. Das Haus zählt nur sechs Zimmer, ist unheimlich geschmackvoll und warm eingerichtet und bietet alles, was das Herz begehrt! Sogar ein eigener Spotify Account ist vorhanden, ganz zu schweigen von dem für hiesige Verhältnisse exorbitant schnellen WLAN.

Ein wunderschön warmes und freundliches Zimmer erwartete uns.

Aber abgesehen von der Hardware, überzeugt die Lodge9 – wie man als Hotelier sagt – durch die Software: Die Mitarbeiter, die Herzlichkeit, das Drumherum, die Liebe zum Detail und das sagenhafte Frühstück! Sollte ich irgendwo auf dieser Welt noch mal solche Croissants mit Aprikosen-Vanille-Füllung finden, beantrage ich ein Residenzvisum! Ach ja, und hatte ich erwähnt, dass am Abend der Ankunft eine Käseplatte sowie Wein für uns bereit standen? Kate hat ein kleines Stück Himmel auf Erden geschaffen. Und das sage ich nicht, weil wir eingeladen wurden, sondern weil wir von dieser Art der ehrlichen Gastfreundschaft einfach überwältigt waren.

Die wohl weltbesten Croissants mit Aprikosen und Vanille. Ein guter Grund um nach Neuseeland zu ziehen! 

Ein weiterer Pluspunkt: In wahrscheinlich keiner Unterkunft kann man so lange schlafen wenn man um Punkt 08:00 Uhr zur Tauchtour bei Dive! Tutukaka aufschlagen muss. Denn die Lodge9 liegt direkt nebenan – das Gesamtpackage ist unschlagbar. Kate bietet Full-Service und das in hochgradig professioneller Manier. 

So, genug der Lobhudelei – denn wir waren ja zum Tauchen bzw. Schnorcheln vor Ort. Die Poor Knights, ca. 23 km vor Tutukaka liegend, sind DER Tauchspot in Neuseeland. Die Unterwasserwelt ist vielfältig, Fotos vom Tauchtrip findet ihr im Beitrag von Tobi. Doch auch für Nicht-Taucher ist dieser Trip ein absolutes Highlight. Und wenn ihr gar nicht taucht, gibt es als Alternativprogramm auch noch „The Perfect Day“ von Dive!. 

Da Tobi leidenschaftlicher Taucher ist, habe ich ebenso auf der „Calypso“, eines von sechs Booten von Dive!, angeheuert. Und das war auch gut so! Warum? Dieses Team liebt seinen Job und führt ihn absolut professionell aus. Und unser Skipper Stephen sah jetzt auch nicht wie eine Dreckschüppe aus (:-)), dazu war er noch nett und Babs somit schockverliebt. 

Auszeichnungen noch und nöcher und das zu Recht!

Während der zwei Tauchgänge der Profis, hatten wir Nicht-Taucher Zeit zum Schnorcheln – eine großartige Erfahrung, wenngleich das Wasser mit seinen gerade mal 16 Grad nichts mit dem Rumgeplansche in Kolumbien oder Brasilien zu tun hat. Brrrrr. Dafür gab es nach Auftauchen und zum Auftauen heißen Kakao, warme Suppen und ein leckeres Lunchpaket. Und wer dann immer noch nicht genug vom kalten Blau hatte, konnte sich ein SUP (Stand-Up-Paddling Board) oder Kajak ausleihen und die Wasserwelt von der Oberfläche aus erkunden. Gegen 15:30 Uhr waren wir zurück in Tutukaka. Dort wurden wir von Kate herzlichst erwartet und die Tatsache, dass wir uns alle zum Abschied herzlich umarmten, spiegelt diese grandiose Gastfreundschaft wider. Tutkaka ist definitiv einen Stopp wert und ermöglicht eine authentische Erfahrung dank wohl einer der herzlichsten Gastgeberinnen, die wir kennenlernen durften!

Es war zwar kalt, aber echt toll!

Thank you so much for everything, Kate! You and your team are truly amazing and we enjoyed every minute of our experience with Dive! and Lodge9!


100% Neuseeland – die volle Ladung, Neuseeland , , , , ,