<Enthält Werbung>

Hallo alle,

heute haben wir uns mal richtig dem Urlaubsfeeling hingegeben und an einem verregneten Tag in Down Under das einheimische Treiben aufgesogen.

Entscheidungen am frühen Morgen

Wie die Nomaden bleiben wir ja selten länger an einem Ort, also hieß es heute auch schon wieder Abschied nehmen von Tin Can Bay. Wir würden aber mal behaupten, dass wir so viel wie kaum ein anderer Tourist von diesem etwas verschlafenen Ort mitgenommen haben. Nachdem wir am Tag zuvor das Örtchen schon zu Fuß erkundet haben, haben wir heute Morgen den bisher noch ungesehenen Teil mit unserem Camper abgegrast. Eigentlich wollten wir früh aufstehen und der allmorgendlichen Delfinfütterung im Hafen beiwohnen.

Ganzvorbildlich haben wir uns dafür auch den Wecker für 06:30 Uhr gestellt – das ersteMal nach gefühlt vier Monaten. Da wir jeden Abend um spätestens 22 Uhr müde ins Bett fallen, sollten das aber immer noch genügend Stunden Schlaf sein! Außerdem können wir meistens eh kaum länger als 07:30 Uhr schlafen. Ansonsten würde uns die Sonne zu zwei gegrillten Frühstückssandwiches verkommen lassen. Als wir dann aber vom Wecker aus dem Schlaf geholt wurden, merkten wir, dass es draußen eher ungemütlich regnete und stürmte. Nach kurzem Kriegsrat waren wir uns dann beide schnell einig. Die Vorstellung bei Wind und Regen im Hafenbecken von Tin Can Bay wilde Delfine mit Fischabfällen zu füttern war nicht überzeugend genug, uns aus dem Bett zu holen. Schließlich lag auch noch mindestens ein halber Tag im Auto vor uns. Wir nutzen daher lieber das etwas kühlere Wetter und schliefen mal ein Stündchen länger.

Bye Bye Tin Can Bay

Kommen wir also zurück zu dem noch nicht abgegrasten Teil des Städtchens. Damit wir zumindest behaupten konnten, den sagenumwobenen Ort der Delfinfütterung gesehen zu haben, fuhren wir mit unserem Apollo runter zum Hafen. Nach kurzer Fotosession machten wir uns von da auf zu „Temptations by the sea“. Das ist ein nettes kleines Café mit sehr gutem Kaffee und ganz offensichtlich der Treffpunkt der Rentner High Society von Tin Can Bay. Hier geht’s definitiv ums Sehen und Gesehen werden ?. Danach machten wir uns auf die Suche nach einer Tankstelle und einem Bankautomaten, wofür uns das Shopping Center im Town Center empfohlen wurde. Beides hatten den Namen nicht wirklich verdient: Die Tankstelle erfüllte den Zweck, der einzige Bankautomat aber war defekt und von Shopping Center kann keine Rede sein.

Tin Can Bay Dolphin Point

Mit zumindest vollem Tank machten wir uns dann wie geplant auf den Weg nach Hervey Bay. Auf dem Weg dorthin legten wir noch einen kurzen Abstecher in Maryborough ein. Das erwartet kleine, letztendlich dann aber doch recht große Örtchen ? Maryborough liegt direkt am schönen Mary River. Es bietet rund um das Heritage Village Center viele stilvolle und gut erhaltene Gebäude im viktorianischen Stil aus dem 19. Jahrhundert. Dazu hatten wir Glück, dass wir den Heritage Markt (im Trockenen) besuchen konnten. Fündig wurden wir hier auch bei unserer Suche nach einem Bankautomaten und einem Supermarkt.

Nach diesem kleinen Zwischenstopp ging unsere Reise dann weiter nach Hervey Bay. Dort wurden wir von hunderten Fledermäusen begrüßt, die in den Bäumen direkt am Strand hingen – ein irrer Anblick!

Entspannung (und Wäsche waschen) am Campingplatz

Hier sind wir nun auf einem wirklich sehr schönen Discovery Park Campingplatz in der Fraser Street gelandet. Direkt an einem kleinen See mit Fischen und Schildkröten gelegen, haben wir sogar unser eigenes privates Badezimmer direkt an unserem Stellplatz. Schade, dass wir auf dem Platz selbst nicht so viel Zeit verbringen werden. Wie der Straßenname verrät, starten von Hervey Bay die meisten Touren nach Fraser Island. Ebenso unsere zweitägige Cool Dingo Tour morgen, auf die wir uns schon sehr freuen. Heute haben wir die Zeit aber trotzdem gut genutzt um auch mal so alltägliche Dinge wie Wäsche waschen zu erledigen. Muss ja schließlich auch mal sein ?. Zudem haben wir den weiteren Verlauf unserer Reise noch etwas geplant und den campingplatzeigenen Tennisplatz unter die Lupe genommen ?. Zusammen mit dem gemütlichen Kaffee am Morgen hat der Besuch des Marktes am Mittag sowie der Waschtag am Nachmittag also unseren gemütlichen Rentnertag perfekt abgerundet 😛

Morgen früh werden wir dann von den Touranbietern der Cool Dingo Tour an unserem Discovery Park abgeholt, um unser zweitägiges Fraser Island Abenteuer in Angriff zu nehmen. Drückt uns die Daumen, dass wir etwas besseres Wetter haben werden…und, dass wir tatsächlich den einen oder anderen Dingo sehen werden ?

In diesem Sinne und noch passend zur Vorweihnachtszeit – Happy Nikolaus aus Australien!

Liebe Grüße,

Anna & Marvin


Allgemein, Anna und Marvin unterwegs, Australien , , , , , , , , ,